HOME
Die Könige der Eintracht
Bezirkskönig 2006
Festheft 50 Jahre Eintracht
Die Hauptkönige der Eintracht
Jägerkompanie Eintracht 1906
Mitglied der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Büderich
Home  |  Wir über uns  |  Photogallerie  |  schiesssport  |  Historisches
Historisches    > Bezirkskönig 2006
Der Bezirkskönig
mit dem Vogel, in dem das Blei von 142 Schüssen steckt großes Bild
Es stand im Extra Tipp
Carlo, der Bezirkskönig

Hat gut lachen: Carlo Schäfer ist zur Zeit Schützenkönig von Büderich und Bezirkskönig für den Bezirksverband Neuss. Foto: Nele
Große Freude bei der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft in Büderich. Ihr Schützenkönig Carlo Schäfer konnte sich jetzt auch noch die Bezirkskönigswürde sichern.

Büderich (kg). Es war der 132. Schuss, der dem Büdericher Schützen Carlo Schäfer die Bezirkskönigswürde sicherte. Und dabei war das noch nicht mal geplant. äVom schiesstermin in Neuss-Holzheim habe ich erst in meinem Urlaub erfahren. Das war dann schon sehr überraschend für mich. Aber kurzfristig hatte es dann doch noch geklappt und ich konnte mitschiessenô, sagt Carlo Schäfer.
Der eingefleischte Schütze hat dieser Tage allerhand zu feiern. Nicht nur, das er der Büdericher Schützenkönig ist, seine Schützenkompannie äJägerkompanie Eintrachtô feiert ihr 100-jähriges Bestehen ä... da ist die Würde des Bezirkskönigs wie ein Sahnehäubschen für michô, sagt Schäfer sichtlich stolz. Carlo Schäfer ist mit Herz Schützenbruder, das bereits seit 1991. Auch seine Familie unterstützt ihn. Auch Ehefrau Uschi muss sich jetzt an die Zweit-Königinnen-Aufgabe gewöhnen. äSie unterstützt mich da voll. Für uns ist es zwar jetzt etwas stressig - aber sowas ist positiver Stress der uns unheimlich Spaß machtô, so der neue Bezirkskönig.
Für das Doppelamt, Schützenkönig und Bezirkskönig, braucht Carlo Schäfer viel Zeit, mehr als er eigentlich hat. äViele Termine überschneiden sich und ich kann mich auch nicht teilen - aber ich werde versuchen soviele Termine wie möglich wahrzunehmenô, erklärt der selbständige Kaufmann, der in der Bruderschaft auch noch die Aufgabe des 2. Vorsitzenden übernommen hat.
Besonders freut Carlo Schäfer aber, dass er der zweite Büdericher Schütze ist, dem es gelungen ist die Bezirkskönigswürde zu erlangen. Ein erster großer Auftritt steht beim Bundesschützenfest 2006 vom 15. bis 17. September in Kaarst an, wo er den Neusser Bezirksveband repräsentieren wird. Abschluss seiner Amtszeit wird der 14. Juli 2007 sein. An diesem Tag werden dann die Büdericher Schützen als Gastgeber den Bezirksverband Neuss zum Bezirkskönigsschiessen 2007 nach Meerbusch einladen.

Extra Tipp Meerbusch
Gruppenbild mit Standarte
v.l. Bezirksbrudermeister Heinz Meuter, Andreas Kaiser, Carlo Schäfer, Standartenträger Wilfred Zech großes Bild
Eigener Kommentar
Der Bezirkskönig mit seiner gesetzgebenden Gewalt Uschi großes Bild
Der Schützenbruder 10/2006
Sitemap   |  Kontakt
mail print
Jägerkompanie Eintracht 1906  -  Impressum